Elektronische Zustellung

die Gemeinde Lochen am See ist als moderner Dienstleistungsbetrieb stets darum bemüht, Verwaltungsabläufe zu vereinfachen und noch bürgerfreundlicher zu gestalten. Wir erlauben uns daher, Sie auf eine Möglichkeit hinzuweisen, mit der Sie Ihre Lastschriftanzeige oder auch behördliche Zustellungen in Zukunft vorrangig auf elektronischem Weg erhalten können.


Was sind Ihre Vorteile?


  • einfache, unkomplizierte Anwendung
  • schnellere Information
  • ortsunabhängiger Zugriff
  • Reduktion der täglichen Papierflut


Alles was wir von Ihnen benötigen, ist jene E-Mail-Adresse, unter der Sie über Eingang der Gemeinde-Vorschreibungen informiert werden möchten.

Sie können wählen, ob ausschließlich nur die Lastschriftanzeigen bzgl. Gemeindeabgaben oder sämtliche behördliche Zustellungen (z. B.: Bescheide, Bewilligung, Ladungen, Informationsschreiben, etc.) auf elektronische Weise zugestellt werden.


Wenn wir ihr Interesse geweckt haben, füllen Sie bitte nachstehende Erklärung aus, und schicken diese unterfertigt an gemeinde@lochen.ooe.gv.at oder bringen Sie die Einwilligungserklärung persönlich im Gemeindeamt vorbei.

Einwilligungserklärung_Bürger[4].pdf herunterladen (0.22 MB)