Essen auf Rädern

Essen auf Rädern

Dank der tatkräftigen Unterstützung der Gesunden Gemeinde können wir das Projekt „Essen auf Rädern“ seit Oktober 2021 jeden Freitag in unserer Gemeinde anbieten. 

Da wir noch ständig auf der Suche nach weiteren FahrerInnen waren, wurde der neue Lochener Verein „Zeitbank“ in das Projekt miteingebunden. 

Ab 10. Jänner 2022 kann „Essen auf Rädern“ somit im gesamten Gemeindegebiet von Montag – Freitag (ausgenommen Feiertage) angeboten werden. 

Das Essen wird auch in der (Schul-)Ferienzeit zugestellt.


Die Kosten belaufen sich auf € 7,90 pro Portion inkl. Zustellung. All jene, die Interesse an einer Menüzustellung haben, können sich im Gemeindeamt melden. Tel.: (07745) 8255, E-Mail: gemeinde@lochen.ooe.gv.at.


Natürlich werden ständig weitere FahrerInnen gesucht. Interessenten können diesbezüglich die Obfrau des Vereines Zeitbank, Nicole Winkler, kontaktieren: Tel. Nr. (0664) 46 17 641


Um das Angebot nutzen zu können bzw. als FahrerIn zu fungieren muss man kein Mitglied der Zeitbank sein.



Auf der Homepage der Mittelschule Lochen am See kann man unter dem Punkt *Ausspeisung* den aktuellen Menüplan herausfinden:

www.nmslochen.at